Freitag, 13. Februar 2009

guten Morgen

Es ist grad mal 8 Uhr und ich lieg seit ner Stunde wach, da hier in der Nachbarschaft gebaut wird. Seit 7 Uhr hämmern die was das Zeug hält. Eben bellte wieder einer der Geckos. Die sind bestimmt 3mal so laut, wie die größten Frösche bei euch im Teich.
Wir waren nun schon auf so vielen Märkten, aber nirgends gibt es hochwertige Waren. Angeln schon gar nicht. Die hiesigen Fischer benutzen Netze. Fußballshirts haben wir auch noch keine gesehen. Aber wir schauen in Bangkok nochmal. Morgen Mittag geht es weiter nach Sihanoukville. Die Stadt ist nach dem König benannt. Unser Hotel liegt am Serendipity Beach.
Mathias hat sein Ausflug gut gefallen. Er hat dann auch noch das Genocide Museeum besichtigt. Ein altes Staatssicherheitsgefängnis, wo die Menschen gefoltert wurden. Grausam, selbst die Flyer die er mitgebracht hatte, konnte ich nicht lesen.
Gestern abend waren wir noch etwas zu Fuß unterwegs und kamen auf einen Nachtmarkt. Der ist immer ab 17 Uhr offen und dort treffen sich hauptsächlich Einheimische. Für uns war das auch nichts. Es gab geröstete Schlange am Spieß, Vogelspinnen, Skorpione soweit ich sehen konnte, ganze Kücken oder vielleicht waren es auch Spatzen. An sowas trau ich mich auch nicht ran. Ich hab aber kleine Würstchen am Spieß probiert. Die sahen aus wie Salami, schmeckten aber nach Kokosmilch, Zitronengras, Erdnuß und waren süßlich. Die Fleischsorte konnte ich nicht definieren. War aber lecker.
Heute werden wir uns wohl doch noch die Silberpagode und den Königspalast ansehen. Aber hier gibt es sonst nicht viel. Wenige Touristen sind auch nur zu sehen und abends im Restaurant oder in der Bar sind oft auch nur zwei Tische besetzt. Da mag man nicht lang sitzen. Meistens liegen wir hier abends im Pool und gucken danach amerikanische Fernsehsender. HBO bringt immer Filme. Gestern haben wir die "Eisprinzen" geguckt. Ihr seht also, wir müssen zum Strand.
Vorhin haben wir doch einen Stand entdeckt, an dem Fußballtrikots verkauft werden. Allerdings eher englische und spanische Liga soweit wir sehen konnten. Von welchem Verein möchte Christian denn ein Shirt? Morgen vormittag könnten wir noch schnell eins besorgen. Unser Bus fährt ersten gegen 12 Uhr.
Das Nationalmuseeum war ziemlich übersichtlich. Hatten in einer Viertelstunde alles besichtigt. Liegen seitdem am Pool. Hier ist es wenigstens schattig. Auf dem Weg zurück hab ich fast nen Sonnenstich bekommen. In unserem Zimmer sind jetzt fast 29°C!

1 Kommentar:

  1. ja Hallo denn mal, habe heute auch nicht soviel Zeit, bin seit 17.00 Uhr in der Küche mit Kuchen backen und abwaschen beschäftigt. Will noch schnell wischen, damit ich morgen nicht soviel zu tun habe und dann ab in die Wanne.
    Also Christian würde gerne kurze Hose und Tricot(Ronaldo)von Manchester United oder von AC Mailand(Ronaldinho). Mir wäre der zweite lieber, ich finde, mit dem hat Chrischi Ähnlichkeit.
    Das die Geckos so laut sind, kann man sich kaum vorstellen. Dein Hut leistet Dir bei der Sonne bestimmt gute Dienste. Also dann bis morgen. Da werde ich schon reinschauen, bevor die Gäste kommen. Hoffentlich habt Ihr wieder so ein schönes Hotel mit allem Pipapo.
    Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag.

    AntwortenLöschen