Montag, 9. Februar 2009

09.02.09

Heute haben wir einen Berg bestiegen. Die letzten Steinmeisseleien von Angkor die wir sehen wollten, sind auf einem Berg und wir mussten 1500m Bergpfad hinter uns bringen. Aber es hat sich gelohnt. An der Quelle vom Siem Reap (so heisst wohl auch der Fluss) waren Skulpturen und unter Wasser waren auch noch Zeichen in die Steine gearbeitet. Einen kleinen Wasserfall haben wir auch besucht. Unser TukTuk Fahrer hat uns hochgefuehrt. Dafuer dass er uns 3 Tage gefahren hat, und heute war es von 10-16 Uhr, haben wir ihm 70 Euro gegeben.
Ich habe gestern ganz vergessen vom Mittagessen zu berichten. Wir hatten einen tierischen Mitesser. Ein Huhn pickte munter die Reiskoerner, die ich vom Tisch fallen liess. Heute unterhielten uns ein kleiner Junge und ein Welpe. Der Junge tanzte vergnuegt um uns rum. Echt niedlich. Ich denke morgen werden wir wieder Bilder reinstellen koennen, denn gegen Mittag fahren wir mit dem Bus weiter nach Phnom Penh. Im neuen Hotel haben wir wohl wieder Anschluss.
Wir haben uebrigens noch keinen Sonnenbrand und man kann hier selbst ueber Mittag gut in die Sonne gehen. Natuerlich nicht zu lange; Sonnenhut und hoher Lichtschutzfaktor sind Pflicht. Trotzdem sind wir beide schon schoen braun.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Bergsteiger, der Tag heute war bestimmt wieder ganz schön anstrengend, aber Ihr habt dafür ja tolle Sachen gesehen. Euer Taxifahrer war bestimmt froh, für euch fahren zu dürfen. Wieviel Km sind es nach Pnom Phen? Die Busfahrt wird bestimmt abenteuerlich, vor allem mit dem ganzen Gepäck. Vielleicht könnt ihr ja von dort ein paar Sachen abschicken.
    Paul war heute wieder der King im Altersheim.
    Heute abend ist mir eine Tomate runtergefallen und er hat sie aufgefressen. Morgen geht er zu Oma, die freut sich schon.
    Liebe Grüße und wir freuen uns auf die nächsten Bilder.

    AntwortenLöschen