Freitag, 6. Februar 2009

Endlich angekommen...

Nachdem wir heute um 6.30Uhr aufgestanden waren, sind wir gegen 17.30Uhr in Siem Reap angekommen. Es war eine nervige Tour. Bis zur Grenze war alles ok. Klimatisierter Kleinbus, aber dann wurden wir an der Grenze ganz schoen ausgenommen. Fuer die Visa haben wir mehr bezahlt und das Taxi nach Siem Reap war auch ziemlich teuer. Naja wir sind trotzdem gut angekommen. Wundert euch nicht ueber meine Schreibweise, aber wir sitzen hier im Internetcafe, da unser Hotel kein Internet hat. Die naechsten Tage gibts also keine Bilder. Ich werde euch aber gern etwas beschreiben, wie es hier aussieht. An der Strasse nach Siem Reap wird momentan gearbeitet. Eine rot-staubige huppelige Landstrasse, auf der jeder faehrt, wie es ihm gefaellt. Wer am lautesten hupt hat Vorfahrt. Alle Haeuser, Pflanzen und Waren die am Strassenrand standen waren dick voll rotem Staub. Die Erde muss hier sehr tonhaltig sein. In das Taxi kam der Staub gluecklicherweise nicht.

Zu deinem letzten Kommentar Mutti: Das Essen schmeckt hier super! Benni habe ich gestern gratuliert und ich hoffe du hast Gudrun schoen von mir gegruesst, denn ihre Nummer oder Email habe ich hier leider nicht. Die Hitze ist gar nicht so schlimm. Hier in Kambodscha ist es sogar etwas kuehler. Die Luftfeuchtigkeit ist auch ertraeglich. Und Mutti, du kannst deinen Kommentar auch nach jedem einzelnen Text von mir setzen; du musst nicht den untersten Kommentarlink nehmen ;-)

1 Kommentar:

  1. da habt ihr ja gestern eine abenteuerliche reise gehabt. hauptsache, es geht euch gut. wo geht es als nächstes hin und hoffentlich habt ihr da wieder internetanschluß im hotel. von gudrun und horst soll ich viele grüße ausrichten und von der ganzen familie. opa war ganz erstaunt, dass ihr so weit mit dem taxi gefaren seit. machts gut bis morgen

    AntwortenLöschen