Freitag, 20. Februar 2009

Freitag 20.2.

Gestern war es noch richtig schön. Mittags waren wir einmal zum "Old German Beerhouse" und Mathias hat mir etwas die Gegend gezeigt, die der tags zuvor erkundet hatte. Hier in diesem Stadtteil von Bangkok ist alles etwas teurer und luxuriöser als bei unserem letzten Besuch hier. Der andere Teil Bangkoks war ziemlich runtergekommen und schmuddelig. Hier ist zwar auch nicht alles perfekt, vor allem die Straßen und Gehwege nicht, aber dafür ist es einigermaßen sauber und es stinkt nicht an jeder Ecke anders. Das ist hier mehr Geschäftsviertel. Trotzdem gibt es auch hier die Garküchen und viele Verkaufsstände an jeder Straße. Ein paar Souvenirs haben wir gestern schon gekauft, aber wir wollten nicht vollbepackt ins Restaurant, deswegen gehen wir heute nochmal los. Gestern nachmittag sind wir auch mit dem Skytrain gefahren. Ist so eine Schnellbahn, die über den Hauptverkehrsstraßen läuft. Billig und praktisch, aber viel zu stark klimatisiert.
Beim Abendessen, wieder im Beerhouse, sind Elefanten durch die Straße gelaufen. Die hatten sogar Rücklichter am Schwanz hängen. Leider hatten wir die Kamera nicht dabei. Vielleicht sehen wir sie ja nochmal.

Gestern und heute haben wir nicht fotografiert. Vorhin hab ich endlich unser Paket abgeschickt. Wir haben jetzt insgesamt 11kg verschickt für ca. 110€. Aber immernoch besser als 50€ pro kg beim CheckIn am Flughafen drauf zu zahlen. Es dauert wohl so 7- 15 Tage bis das Paket bei uns ankommt. Hoffentlich geht alles gut. Jetzt brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen mehr zu machen, dass wir zu viele Mitbringsel einkaufen :-)

Mutti könntest du zu Montag Abend vielleicht alle zu euch einladen, damit wir unsere Urlaubsfotos zeigen können? Wir fahren ja Dienstag nach dem Frühstück schon wieder nach Rostock. Es bleibt nur wenig Zeit. Wir landen wohl ca. 14Uhr in Hamburg und werden dann eventuell noch ein kurzes Nickerchen bei Daniela machen, bevor wir nach Wittenförden kommen.

2 Kommentare:

  1. Hallo meine Lieben, gestern habe ich schon mittags auf Arbeit Eure Seite gelesen und wollte abends schreiben. Da mir so kalt war, habe ich mir ein Glas Glühwein gemacht und bin dann leider erst abends spät wieder aufgewacht. Da hatte ich keine Lust mehr. Deshalb lese ich heute schon früher. Mit Montag abend, das wird leider nichts. Papa hat Spätschicht und Britta fährt Dienstag zur Kur, da hat sie zu Hause noch zu tun. Wir können ja abends Bilder anschauen, wenn Papa da ist und die anderen können vielleicht zusammen zu Deinem Geburtstag gucken. Mal sehen, wie es klappt. Ihr könnt jedenfalls ganz in Ruhe von Hamburg kommen. Bei Daniela wollt ihr ja auch sicher noch etwas erzählen. Das Paket war ja ganz schön teuer, aber immer noch besser, als beim Flughafen zu bezahlen.
    Ja nun geht eure Urlaubszeit schon dem Ende zu.
    Genießt noch die letzten beiden Tage
    Hier sind +3°, es regnet und der Schnee taut.
    Bis dann liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Bestimmt seit ihr noch auf Besichtigungstour. Ich habe schonmal reingeschaut, weil wir heute abend ja bei Britta zum Abschiedsessen sind. Benny holt mich mit Paul um 18.00 Uhr ab und Papa kommt dann von der Spätschicht hin. Ich werde aber kurz vorher nochmal reinschauen, wie es euch ergangen ist. Dann bis später.

    AntwortenLöschen