Sonntag, 8. Februar 2009

08.02.09

Heute hatten wir den gleichen Fahrer wie gestern. Der ist zuverlaessig. Morgen faehrt er uns auch wieder. Heute waren wir nicht so viel klettern, da mir zumindest die Beine weh taten. Die Tempel haben wir jetzt fast alle gesehen. Morgen besichtigen wir noch einen der etwas abgelegen ist und anschliessend moechte Mathias noch ins Landminen-Museeum. Ihr koennt euch nicht vorstellen, wie aufdringlich die Leute hier sind. Vor jedem Tempel sind Verkaufsstaende und kleine Kinder draengen einem Wasser, Obst, Postkarten und Tshirts auf. Teilweise echt schwer da weg zukommen. Die lassen einen manchmal nicht aus dem TukTuk aussteigen. Vorhin haben wir wieder Postkarten abgeschickt. Hier waren sie allerdings wesentlich teurer als in Bangkok. 6$ (4.50Euro) fuer 6 Karten. In Bangkok haben wir fuer 3 Karten 60 Baht bezahlt (1.50 Euro). Jetzt ueberlegen wir, ob wir einen Teil unserer Sachen, die wir unnoetiger Weise mitgenommen haben, als Paket nach Hause schicken. Die Koffer sind einfach zu schwer und ein Kilo kostet am Flughafen 50Euro. Mal sehen wo es guenstig ist. Ansonsten ist hier alles guenstig. Tshirt 2.50Euro, Essen fuer uns beide meist bei max. 15Euro eher deutlich weniger. So genug fuer heute, schoene Gruesse an alle!
Kleiner Nachtrag: Wir kommen eben vom Essen in der Garkueche an der Strasse. Mathias hatte gebratene Nudeln mit Gemuese und Rindfleisch und ich hatte gebratenen Reis mit Shrimps, Gemuese und Ei. Mit Getraenken haben wir umgerechnet 4Euro bezahlt! Ein Essen kostete ca. 0,80cent. Unglaublich und soooo lecker und frisch. Jetzt gehen wir noch bummeln und Cocktails trinken. 3Stueck fuer 5Euro.

2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Lieben, schön das Euer Essen so gut geschmeckt hat. Ich bekomme richtig Appetit. Das ist ja sagenhaft billig. Laßt euch nicht das Geld aus der Tasche ziehen. Ich habe mir schon gedacht, dass die Leute euch bedrängen werden. Wann fahrt ihr denn weiter und wohin? Wir schauen immer auf dem Atlas, wo ihr seit. Google Earth funktioniert nicht. Das mit den Koffern kann ich mir schon vorstellen, die werden ja immer voller, wenn ihr noch was kauft. Habt ihr denn schon mal gefragt, was ein Paket kostet? Wenn es günstiger ist als auf dem Flughafen, dann macht das doch. Viele Grüße von Tante Tini und Ingo, die wollten Euch auch schreiben, aber warscheinlich an Deine E-mail Adresse.
    Christian hat gefragt, ob es dort oder in Thailand auch günstig Fußballshirts gibt. Wenn ja schreib ich noch von wem.
    Paul und Tango schlafen tief und fest. Die sind beide total k.o., weil wir den ganzen Nachmittag draußen in der Sonne waren. Ich hatte für Paul auch einen Stuhl mit Decke fertiggemacht, aber sie mußten sich beide auf den Sessel quetschen und hatten auch sooo viel zu tun das Grundstück zu bewachen und mir die Zweige zu klauen. Paul geht es gut, hat noch nicht einmal gespuckt. Seit Ihr schon schön braun oder kann man nicht in die Sonne? Wie ist es eigentlich mit der Zeit dort. Wieviel Stunden seit Ihr weiter?
    Machts gut bis morgen.

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Zeit, das habe ich schon gesehen. Ihr müßtet 6 Stunden weiter sein. Stimmts?

    AntwortenLöschen